Thailands Leckerbisschen Home

Home | Thailand Reiseführer | Thailand Rezepte
Koh Samui
: Hotels | Flug Koh Samui | Strände | Wetter | Koh Samui Tipps | A-Z
Orte auf Samui: Chaweng | Lamai | Bophut | Maenam | Choeng Mon |

Koh Samui

Bilder Chaweng Beach

Chaweng Beach war ein absoluter Traumstrand an der Ostküste Koh Samuis. Das schöne an Chaweng war die langgezogene Bucht, der fast weisse Sand und die vielen Palmen. Bei den Bildern von Chaweng Beach gerät man immer wieder ins Schwärmen für diesen tollen Strand wie er einmal früher war.

Leider hat sich in den letzten Jahrzehnten an dem Strand soviel geändert, dass er zwar immer noch ein sehr schöner Strand ist, aber von einem tropischen Paradies wie er einst war weit entfernt ist. Hier tummeln sich inzwischen Luxushotel neben Luxushotel und internationale Fastfoodketten an der ehemals verträumten Beach Road. Laute Diskotheken und internationale Küche fehlen auch nicht. Hier findet man leider ein weiteres Beispiel für zuviel Tourismus, bzw. Tourismus für Leute, denen ein Swimmingpool, Pizza und Schnitzel wichtiger ist, als ein natürlicher Traumstrand. Für die Hotels mussten dementsprechend auch einige Bäume weichen, so dass man von einem Traumstrand nicht mehr sprechen kann.

Alle Bilder auf diesen Seiten wurden von Herrn Michael Weimann uns zur Verfügung gestellt und wir bedanken und herzlich dafür.


weitere Koh Samui Bilder von früher

Chaweng Beach Bild
Weisser Sand, Palmen, Bungalows - typisch für Chaweng Beach

Chaweng Beach Strand

Chaweng Strand und Meer

© Alle Rechte sind leckerbisschen.de vorbehalten
Weiterverwertung und Druck nur mit Erlaubnis