Reggae Pub Chaweng

Reggae Pub Chaweng Samui

Der Reggae Pub hat im Jahr 1988 die Tore geöffnet und war zu seiner Zeit der ersten Musikclub auf Koh Samui. Heute gehört er immer noch zu den größten Clubs auf der Insel. Es gibt natürlich viel Konkurrenz, z.B vom Green Mango Club, den Sound Club, der Ark Bar und den vielen Musikkneipen.

Der ursprüngliche Club hatte nur 15 Plätze und eine Bar direkt am Chaweng Beach, aber er wuchs schnell zu einem großen Nachtclub heran. Dieser wurde dann mangels Platz am Strand am Chaweng Lake eröffnet. Nachdem er 1995 abgebrannt ist, wurde er neu aufgebaut und bekam das markante Reggae Antlitz aus Holz.

Trotzdem ist der Pub immer noch einen Besuch wert, er liegt hinter dem Chaweng See etwas abseits vom Strand, aber man kann ihn sehr gut erkennen, denn das urige Gebäude, das aussieht fällt sofort ins Auge.

Abends spielen hier mehrere Live Bands und es legen auch DJ's auf. Hier wird nicht nur Reggae gespielt, sondern auch andere Musikrichtungen wie House und Hip Hop. Aus Tradition ist das letzte Lied in der Nacht "No Women, No Cry" von Bob Marley.

Gegenüber vom Club gibt es auch noch ein großes Restaurant und einen Souveniershop in dem man Reggae Pub T-Shirts kaufen kann.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist für Traveller, die Chaweng noch von früher kennen, der Weg zum Reggae Club. Frühe führte er über eine notdürftig gebastelte Holzbrücke über den See. Heute kann man über eine betonierte Straße zum Club gelangen. Entlang der Straße hat sich allerdings ein Rotlichtbereich angesiedelt.

Adresse: Soi Reggae, Chaweng. Geöffnet an allen Tagen

Für diesen Blick reisen sogar Gäste extra aus Hong Kong und Singapur an, nur um hier zu speisen.

Reggae Pub Chaweng Samui
Reggae Pub Chaweng, Koh Samui

© Alle Rechte sind leckerbisschen.de vorbehalten
Weiterverwertung und Druck nur mit Erlaubnis